St.Gallen SG: Mehrere Unfälle auf winterlichen Strassen – sechs Verletzte

Am Samstag (05.01.2019) kam es in der Stadt St.Gallen aufgrund der winterlichen Wetterverhältnissen zu mehreren Verkehrsunfällen. Dabei wurden 6 Personen verletzt. Zwei Autofahrer entfernten sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Am Samstag kam es in der Stadt St.Gallen aufgrund der winterlichen Wetterverhältnissen zu sechs Verkehrsunfällen. Dabei wurden sechs Personen leicht verletzt. Zwei Autofahrer entfernten sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern und sich bei der Polizei zu melden.

Auf der Reherstrasse prallte eine Autofahrerin gegen eine Signalisationstafel und verliess den Unfallort. Eine Auskunftsperson informierte die Polizei. Die Verursacherin konnte am Wohnort angetroffen werden.

Ein Autolenker verlor auf der Splügenstrasse die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem anderen Auto. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Auf der Sonnenstrasse brach das Fahrzeugheck einer Lenkerin wegen eines Bremsmanövers aus. Es kam zur Kollision mit einem anderen Auto. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden. Kurz darauf kam es auf derselben Strasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen mit zwei leicht verletzten Personen.

Ein Inselschutzpfosten und eine Tafel zweier Verkehrsinseln wurden an der Rosenbergstrasse durch einen Autofahrer umgefahren. Der Lenker verliess die Unfallstelle ohne anzuhalten. Später konnte der Verursacher an seinem Wohnort angehalten werden.

Beim Oberer Graben konnte ein Fahrzeuglenker nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen einen Metallpfosten.





 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN