Aargau AG: Mehrere Unfälle auf winterlichen Strassen
Starke Schneeschauer führten heute Morgen auf Aargauer Strassen zu winterlichen Verhältnissen. Die Polizei verzeichnete ein halbes Dutzend Unfälle.
Am Benken kippte ein Schneeräumungsfahrzeug und musste aufwändig geborgen werden. Schwer verletzt wurde niemand.
Räumungsfahrzeug gekippt
Das Schneeräumungsfahrzeug war am frühen Mittwochmorgen, 9. Januar 2019, auf der Benkenstrasse zwischen Oberhof und Küttigen im Einsatz. Bei der Talfahrt geriet der Lastwagen mit Schneepflug um 6.50 Uhr in einer engen Linkskurve ins Rutschen. Dadurch kam das schwere Fahrzeug von der Strasse ab und überschlug sich. Auf der Seite liegend kam der Lastwagen schliesslich in der abfallenden Böschung zum Stillstand.
Der 33-jährige Fahrer und sein Beifahrer konnten unverletzt aus der Kabine klettern. Das Räumfahrzeug wurde stark beschädigt. Die Höhe des Schadens lässt sich noch nicht beziffern.
Die Bergung des havarierten Lastwagens gestaltete sich als aufwendig und langwierig. Dazu musste die Benkenstrasse komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Die Unfallstelle war kurz vor 13 Uhr geräumt.
Weitere Unfälle forderten Leichtverletzte
Die Schneefälle führten auch in anderen Teilen des Kantons zu teils prekären Strassenverhältnissen. Der Kantonspolizei wurden zwischen 7 und 9.30 Uhr weitere sechs Unfälle gemeldet. Mehrheitlich blieb es bei Blechschaden. Vier Beteiligte wurden leicht verletzt.
Quelle: Kapo Aargau
Bilderquelle: Kapo Aargau