Katze leistete im Rahmen einer Rettungsaktion heftigen Widerstand
Am Freitag, gegen 11:45 Uhr, alarmierte eine aufmerksame Frau in Ettlingen die Polizei, da sie auf dem Haus der Nachbarn eine hilflose Katze entdeckt hatte.
Offenbar traute sich der Vierbeiner nicht von alleine wieder nach unten.
Beamte des Polizeireviers Ettlingen fuhren die Strasse Obere Zwingergasse an, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Weder die Besitzer des betroffenen Objektes, noch der Besitzer der Katze konnten ausfindig gemacht werden. Die Katze befand sich sichtlich verängstigt, in etwa vier Metern Höhe, kurz über der Regenrinne und versuchte vergebens einen Weg aus ihrer Misere zu finden.
Da man sie nicht ihrem eigenen Schicksal überlassen wollte, beschlossen die Polizisten kurzerhand eine Rettungsaktion durchzuführen. Mit Hilfe der inzwischen auf den Plan gerufenen Nachbarschaft, konnte eine Leiter organisiert werden. So stiegen die Beamten schliesslich auf das Dach empor, um das hilflose Tier zu retten.
Die Katze war wohl zunächst ein wenig misstrauisch und fuhr ihre Krallen aus. Ein Beamter erlitt durch die erfolgte tierische Gegenwehr Kratzwunden am Kopf. Schliesslich liess sich der Vierbeiner jedoch gemächlich nach unten befördern. Auf sicherem Boden angekommen, flüchtete die Katze in unbekannte Richtung.
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe
Artikelbild: Symbolbild (© Kunitsa Yana – shutterstock.com)