St.Gallen SG / A1: Fahrschulauto und Autotransporter nach Unfall gesucht
Am Montag (21.01.2019), kurz vor 13 Uhr, ist es auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Gossau – St.Gallen, auf der Höhe der Autobahnausfahrt Winkeln zu einer unklaren Unfallsituation gekommen.
Dabei entstand am Auto eines 32-jährigen Unfallbeteiligten ein Sachschaden von rund 1’000 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Gemäss bisherigen Angaben war der 32-Jährige mit seinem Auto auf dem Normalstreifen unterwegs und schloss parallel zu einem Fahrschulauto auf, welches sich auf dem Verzögerungsstreifen befand. Der oder die Lenkerin dieses Autos soll dann abrupt nach links gelenkt und so eine Kollision mit dem Auto des 32-Jährigen verursacht haben. Dessen Auto sei nach links abgewiesen worden und kollidierte auf dem Überholstreifen mit einem korrekt fahrenden Autotransportanhänger. Sowohl die unbekannte Person im Autotransporter als auch die andere Person im Fahrschulauto hätten ihre Fahrten in Richtung St.Gallen fortgesetzt.
Beim Fahrschulauto handelt es sich um ein weisses oder graues Auto, wahrscheinlich um einen VW Golf, mit L-Schild und zusätzlichen Seitenspiegeln. Weiter wird ein Autotransporter mit Anhänger gesucht. Die Unfallbeteiligten oder Personen, die dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gossau, Tel. 058 229 77 88, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen