St.Gallen SG: Zweimal in Grossbaustelle eingebrochen – Maschinen gestohlen

In der Zeit zwischen Freitagabend und Montagmorgen (21.01.2019) sowie in der Nacht auf Dienstag (22.01.2019) ist eine unbekannte Täterschaft in eine Baustelle einer Wohnüberbauung an der Bernhardswiesstrasse eingebrochen und hat dort diverse Maschinen im Wert von über 10’000 Franken gestohlen.

Sie hinterliess beschädigte Türen sowie eine Schmiererei an einer Wand. Es wird vermutet, dass die unbekannte Täterschaft auch einen Verpflegungs-Automaten beim Bahnhof Haggen beschädigt und dort diverse Artikel gestohlen hat.

Eine unbekannte Täterschaft betrat den Rohbau der Mehrfamilienhäuser. Sie brach Vorhängeschlösser bei Türen auf und zog Türrahmen heraus, um sich Zutritt zu den Magazinen zu verschaffen. Dabei entwendete die Täterschaft verschiedene Maschinen und beschmierte eine Wand mit einem Schriftzug. Danach flüchtete die unbekannte Täterschaft unter Mitnahme der Maschinen in unbekannte Richtung.

Es wird vermutet, dass die gleiche Täterschaft beim Bahnhof Haggen die Glasscheibe eines Verpflegungs-Automaten einschlug und daraus diverse Produkte stahl.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN