Basel BS: Vier Algerier und ein Libyer an Schlägerei beteiligt - 17-Jähriger verletzt
Am 31.01.2019, kurz nach 21.00 Uhr, kam es in der Gundeldingerstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher ein 17-Jähriger verletzt wurde.
Passanten stellten fest, dass mehrere Personen an einer Schlägerei beteiligt waren und auf einen Mann einschlugen. Sie alarmierten die Polizei, welche kurze Zeit später vor Ort war und die Männer, bevor sie sich entfernten, zurückhalten konnte. Einer von ihnen musste aufgrund von Verletzungen durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.
Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft sowie der Jugendanwaltschaft ergaben, dass es offensichtlich bereits zuvor in einem Bus der Linie 36 zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Der Chauffeur wies deshalb die Männer an der Haltestelle Mönchsbergerstrasse aus dem Bus.
Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Bei den Beteiligten handelt es sich um vier Algerier im Alter von 17 bis 23 Jahren und einen 24-jährigen Libyer.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt bzw. der Jugendanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Staatsanwaltschaft Basel-Stadt