Gerlafingen SO: Drogen und viel Bargeld sichergestellt – zwei Serben in Haft
Im Rahmen einer koordinierten Polizeiaktion ist es der Kantonspolizei Solothurn am Montag in Gerlafingen gelungen, zwei mutmassliche Drogendealer anzuhalten.
In diesem Zusammenhang konnten über 200’000 Euro, rund 1.6 Kilogramm Kokain und zirka 4’000 Stück Ecstasy-Pillen sichergestellt werden.
Nach umfangreichen Vorermittlungen durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, wegen des Verdachts der Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wurde am Montagnachmittag, 28. Januar 2019, bei einer koordinierten Polizeiaktion in Gerlafingen ein Auto angehalten und die beiden Insassen für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten über 200’000 Euro sichergestellt werden. Im Rahmen einer nachfolgenden Hausdurchsuchung fand die Polizei zudem rund 1,6 Kilogramm Kokain und zirka 4’000 Ecstasy-Pillen (chemische Drogen).
Der Verkaufswert der sichergestellten Betäubungsmittel dürfte über 100’000 Franken betragen. Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn hat gegen die 25 und 27 Jahre alten Serben eine Strafuntersuchung eröffnet. Ihnen wird unter anderem Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Beide befinden sich derzeit in Haft.
Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn