Rapperswil SG: Autofahrerin (50) und Mitfahrerin (7) verletzt – Wer hatte Grün?

Am Mittwoch (06.02.2019), um ca. 17:40 Uhr, ist auf Höhe Bahnhofplatz ein 24-Jähriger mit seinem Auto in das Auto einer 50-Jährigen geprallt. Beide Autofahrer gaben dabei an, dass bei ihnen die Lichtsignalanlage auf grün geschaltet war.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 24-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Unteren Bahnhofstrasse in Richtung Seedamm. Höhe Bahnhof bog er mit seinem Auto in den Bahnhofplatz ein. Dabei übersah er das Auto einer 50-jährigen Frau, das vom Seedamm her fuhr. Folglich kam es zur Kollision der beiden Autos. Das Auto des 24-Jährigen prallte nach der Kollision mit dem anderen Auto in eine elektrische Werbetafel.

Durch den Aufprall wurden die 50-jährige Autofahrerin sowie ihre 7-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. An den Autos entstand ein Totalsachschaden von insgesamt rund 25’000 Franken, an der Werbetafel ein Sachschaden von rund 5’000 Franken. Beide Autofahrer gaben an, dass die Lichtsignalanlage bei ihnen grün anzeigte.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.




 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN