Altstätten SG: Auto abgedrängt – Fahrer (22) bleibt im Wald verletzt liegen
Am Mittwoch (13.02.2019), um ca. 03:30 Uhr, ist auf der Kriessernstrasse ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto verunfallt. Er verletzte sich dabei und wurde erst rund 90 Minuten später gefunden.
Mit unbestimmten Verletzungen musste der ansprechbare Mann ins Spital eingeliefert werden. Die Feuerwehr war bei der Bergung des total beschädigten Autos für die Verkehrsregelung zuständig.
Der 22-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Kriessernstrasse von Altstätten kommend in Richtung Kriessern. Gemäss seinen Angaben wurde er von einem Auto überholt. Dieses drängte sein Auto von der Strasse ab. Durch das Abbremsen und einer Lenkbewegung fuhr sein Auto ca. 30 Meter durch Dickicht eine Böschung hinunter.
Das Auto prallte in einen Baum und drehte sich um die eigene Achse. Schliesslich kam es in entgegengesetzter Richtung zwischen zwei Bäumen zum Stillstand. Der verletzte Fahrer konnte das Auto selbständig verlassen, schaffte es aber nicht Hilfe zu organisieren. Erst rund 90 Minuten später alarmierte ein vorbeifahrender Automobilist die Kantonspolizei St.Gallen. Er erwähnte, dass er im Wald rote Lichter sah. Die ausgerückte Patrouille fand dann die Unfallstelle und den verletzten Fahrer. Dieser wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen