Bern BE: Matchbesucher sollten mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen
Am Sonntag spielt der BSC Young Boys zu Hause gegen den FC Zürich. Im Grossraum Bern-Wankdorf ist deshalb mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Matchbesuchern wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Am Sonntag, 17. Februar 2019, findet im Stade de Suisse in Bern das Meisterschaftsspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Zürich statt. Das Fussballspiel wird um 16.00 Uhr angepfiffen. Der Einlass der Besucher in den Gästesektor wie auch in alle übrigen Sektoren des Stadions erfolgt ab 14.30 Uhr.
Im Grossraum Wankdorf ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Aufgrund der begrenzten Anzahl Parkplätze in der Umgebung des Stadions wird Matchbesuchern empfohlen, frühzeitig anzureisen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Vor und nach dem Fussballspiel wird die Winkelriedstrasse jeweils vorübergehend gesperrt. Rund ums Stadion kann es situativ und kurzfristig zu lokalen Sperrungen kommen. Nach dem Schlusspfiff werden die Gästefans im Stadion zurückbehalten. Die Fans der Heimmannschaft sind angehalten, das Stade de Suisse rasch zu verlassen.
Unter dem Titel „Fan-Info“ hat die Kantonspolizei Bern anlässlich des Spiels BSC Young Boys-FC Zürich ein Merkblatt für die Besucherinnen und Besucher herausgegeben und verteilt.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © fstockfoto – shutterstock.com