Liechtenstein: Drei Verkehrsunfälle im Morgenverkehr
Am Dienstag ereigneten sich innerhalb einer Stunde drei Verkehrsunfälle in Vaduz, Schellenberg und Schaan.
Ein Mann wurde verletzt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden.
Gegen 07:00 Uhr fuhr in Vaduz ein Mann mit seinem Lastwagen auf der Lettstrasse in Richtung Städtle Vaduz. Als ein Fahrradfahrer vom Fuss- und Fahrradweg Pappelweg auf die Lettstrasse einbog, wich der LKW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn aus, um eine Kollision zu verhindern. Aufgrund dieses Ausweichmanövers stiess er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen (s. Titelbild). Der Autofahrer erlitt Verletzungen und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sach- bzw. Totalschaden.
Kurze Zeit später fuhr eine Autofahrerin in Schellenberg unter Missachtung des Vortrittrechts von der Nebenstrasse Rankhag auf die Nebenstrasse Eschner Rütte und kollidierte dort mit einem aus Richtung Gamprin kommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
In Schaan fuhr ein Autofahrer gegen 07:45 Uhr auf der Zollstrasse in östliche Richtung, als er beim Bahnübergang mit dem Schrankenbaum kollidierte. Anschliessend verhielt er sich pflichtwidrig und verliess die Unfallstelle ohne den Geschädigten oder die Landespolizei zu über den Schaden zu informieren.
Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein