Schönried BE: Lenkerin bei Frontalkollision schwer verletzt – drei weitere Verletzte
Am frühen Donnerstagabend ist in Schönried eine Autolenkerin bei einer Frontalkollision zweier Autos schwer verletzt worden. Drei weitere Autoinsassen erlitten leichte Verletzungen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Der Unfall wird untersucht.
Am Donnerstag, 28. Februar 2019, kurz nach 17.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Verkehrsunfall in Schönried (Gemeinde Saanen) orientiert. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhren zwei Autos auf der Dorfstrasse in entgegengesetzte Richtung, als es im Bereich der Brücke bei der Verzweigung Alte Strasse zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam.
Die Lenkerin des in allgemeine Richtung Zweisimmen fahrenden Autos erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gefahren. Die drei Insassen des anderen Autos wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren medizinischen Betreuung ebenfalls mit einer Ambulanz ins Spital transportiert.
Rund um die Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Unfallstelle konnte mehrheitlich wechselseitig passiert werden, zeitweise musste der betreffende Strassenabschnitt – insbesondere für die Unfallaufnahme – gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde ebenfalls eingerichtet.
Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern und zwei Ambulanzteams auch die Feuerwehr Saanen für die Verkehrsregelung. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern