Verunfallter Lkw auf der Autobahn

Am heutigen Vormittag gegen 10:40 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall eines niederländischen Lkw mit Anhänger auf der A31 in Höhe des Autobahndreiecks Leer in Fahrtrichtung Bottrop gemeldet.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 44-jähriger niederländischer Staatsbürger von der A31 aus Richtung Emden auf die A31 in Fahrtrichtung Bottrop. Auf dem dortigen Beschleunigungsstreifen kam der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Berme und kippte dann nach rechts in den Seitengraben.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus der Fahrerkabine befreien. Der Beifahrer, ebenfalls ein 44-jähriger niederländischer Staatsbürger, wurde über die Windschutzscheibe durch die Feuerwehr befreit.

Beide Insassen wurden durch den Unfall verletzt und zunächst in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Der Fahrer konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich bereits wieder verlassen.

Während der Unfallaufnahme wurde die A31 am Dreieck Leer für circa eine halbe Stunde voll gesperrt. Eine Bergung des Lkw ist für den späten Nachmittag geplant. In dieser Zeit wird die A31 im Bereich des Autobahndreiecks Leer wieder voll gesperrt.

 

Ort: A31/Leer
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden
Bildquelle: Polizeiinspektion Leer/Emden

MEHR LESEN