Lyss BE: Kantonspolizei kontrolliert illegal betriebenes Lokal
Am Dienstagnachmittag hat die Kantonspolizei Bern ein Lokal in Lyss sowie dessen Besucher wegen Verdachts auf illegale Gross- und Spielbankenspiele kontrolliert. Zwei Personen werden angezeigt.
Gestützt auf Erkenntnisse aus polizeilichen Abklärungen hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland am Dienstag, 5. März 2019, in Lyss ein Lokal sowie neun anwesende Personen kontrolliert. Zudem wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt.
Der Verdacht, dass im Lokal illegal Gross- und Spielbankenspiele betrieben werden, hat sich dabei bestätigt. Weiter stellten die Einsatzkräfte fest, dass im Lokal eine Bar ohne entsprechende Bewilligung betrieben wurde. Bei der Hausdurchsuchung wurden Spielautomaten und Bargeld sichergestellt.
Eine Frau, die im Lokal mutmasslich ohne Bewilligung einer Erwerbstätigkeit nachgegangen ist, wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Sie und der Inhaber des Lokals werden sich vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland / Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kapo Bern