Bern BE: Velofahrer fährt Fussgänger an und entfernt sich – Zeugen gesucht

Am Freitagnachmittag ist an der Schanzenstrasse in Bern ein Fussgänger von einem Velo erfasst und dabei verletzt worden. Das Velo fuhr nach kurzem Halt davon.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 11. März 2019, nachträglich gemeldet, dass es am Freitag, 8. März 2019, in Bern zu einem Unfall gekommen sei. Demnach war ein Mann kurz vor 16.00 Uhr zu Fuss von der Welle herkommend in Richtung Postfiliale an der Bogenschützenstrasse unterwegs gewesen. Als er im Begriff war, die Schanzenstrasse über den Fussgängerstreifen zu überqueren, kam es zur Kollision mit einem Velo, das in allgemeine Richtung Laupenstrasse/Bubenbergplatz fuhr. Der Velofahrer hielt Erkenntnissen zufolge einige Meter nach der Unfallstelle zunächst kurz an, fuhr jedoch anschliessend weiter.

Der Fussgänger kam beim Aufprall mit dem Velo zu Fall und wurde beim Unfall verletzt. Nachdem sich zunächst Passanten um den Verunfallten gekümmert hatten, begab sich der Mann schliesslich in Spitalpflege.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang und den Umständen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Insbesondere der genannte Velofahrer sowie weitere Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN