Solothurn SO: Auto prallt gegen Hausfassade und landet auf der Seite

Ein Automobilist hat am Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Auto verloren. Nach der Kollision mit einer Hausfassade kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

Am Sonntag, 17. März 2019, kurz nach 7.30 Uhr fuhr ein Automobilist von der Schöngrünstrasse (Kreisverkehr) herkommend in Richtung Dorfzentrum Zuchwil. Auf der Zuchwilerstrasse in Solothurn verlor der 65-jährige Mann die Kontrolle über sein Auto. Er kollidierte in der Folge mit einem Inselleuchtpfosten und prallte schliesslich in eine Hausfassade. Das Auto kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges musste zur Bergung des Lenkers die Feuerwehr Solothurn aufgeboten werden. Der Mann wurde leicht verletzt zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Nach ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Das komplett beschädigte Auto wurde abgeschleppt.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder der Fahrweise des Lenkers machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 71 11.




 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN