Angriff auf Bundespolizisten und Sicherheitspersonal
Am gestrigen Sonntagnachmittag, dem 17.März 2019, wurden Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dresden darüber informiert, dass es in einem Discountmarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitspersonals des Marktes und zwei weiteren Personen gekommen sei.
Bei Eintreffen der Beamten wurden diese von einem 34-Jährigen in typischer Boxerhaltung „begrüßt“. Die Polizisten konnten den Schlägen ausweichen und brachten den Dresdner trotz erheblicher Gegenwehr unter Kontrolle.
Der zweite Angreifer ein afghanischer Staatsangehöriger war bereits durch das Sicherheitspersonal des Supermarktes fixiert worden. Dabei verletzte der 22-Jährige die beiden Mitarbeiter.
Die beiden Angreifer waren alkoholisiert und weiterhin äußerst aggressiv.
Im Anschluss durchgeführte Atemalkoholtests ergaben Werte von 1,45 Promille (34) und 1,71 Promille (22).
Entzündet hatte sich der Streit offenbar darüber, dass beide Angreifer durch das Sicherheitspersonal wegen eines Diebstahlverdachtes zu einer Taschenkontrolle aufgefordert wurden.
Ermittlungen wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung, Widerstands und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, sowie Hausfriedensbruch wurden durch die Bundespolizei Dresden eingeleitet.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Dresden
Artikelbild: Symbolbild (© Christian Horz – shutterstock.com)