15. April 2019

83-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Am Samstag, dem 13.04.2019, gegen 11:30 Uhr, wurde eine 83-jährige Pedelec-Fahrerin am Westring in Hilden von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer beabsichtigte, aus der Straße Schalbruch nach rechts auf den Westring abzubiegen. Dabei übersah er die vorfahrtberechtigte Seniorin, die mit ihrem Zweirad auf dem Westring in Richtung Ellerstraße unterwegs war und kollidierte mit ihr.

Weiterlesen

Sattelauflieger mit süßer Fracht entwendet

Zum Abtransport des Aufliegers war ein Zugfahrzeug notwendig. Daher hofft die Polizei auf die Mithilfe aus der Bevölkerung. In der Zeit zwischen 02:30 Uhr und 04:00 Uhr entwendeten Unbekannte am Samstag (13. April) im Industriegebiet in Elsdorf einen Sattelauflieger. Der Auflieger wurde in der Daimlerstraße abgestellt und hatte die beidseitige Aufschrift "Dreier". Geladen hatte er Schokoladenprodukte.

Weiterlesen

Geschädigte nach Diebstahl gibt Anzeige auf und wird verhaftet

Am 15.04.2019 gegen 13.20 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (w.54) am Hamburger Hauptbahnhof fest. Zuvor erschien die offensichtlich alkoholisierte Frau als Geschädigte nach einem Diebstahl in der Sicherheitswache und gab eine Strafanzeige auf. Der Geschädigten wurde zuvor im Hauptbahnhof der mitgeführte Koffer entwendet. Ein Bundespolizist nahm die Strafanzeige auf und überprüfte anschließend die Personalien.

Weiterlesen

Zusammenstoß - Kleines Mädchen schwer verletzt

An der Einmündung "Am alten Flugplatz"/Otto-Lilienthal-Weg in Remscheid verletzte sich gestern Nachmittag (14.04.2019, 16:30 Uhr), ein Kind schwer. Das 5-jährige Mädchen war auf einem Fahrrad und in Begleitung ihrer Mutter auf der Straße "Am alten Flugplatz" unterwegs. In Höhe der Einmündung Otto-Lilienthal-Weg verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stieß mit dem Chevrolet eines 49-jährigen Remscheiders zusammen.

Weiterlesen

Polizei ermittelt nach "Hochzeitsfeier" auf der Autobahn

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Köln hat die Polizei Köln die Führerscheine von vier Fahrern einer türkischen Hochzeitsgesellschaft auf ihren Weg nach Köln sichergestellt. Die drei Männer (27, 30, 30) und eine Frau (28) sollen am Sonntagnachmittag (14. April) auf der Autobahn 57 den Verkehr zum Erliegen gebracht und die komplette Fahrbahn zum Feiern genutzt haben. Wegen massiver Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei Köln in diesem Fall gegen insgesamt neun Autofahrer.

Weiterlesen

Schwerer Frontalunfall

Auf der Dortmunder Straße, zwischen dem Kreisverkehr am Roten Haus und dem Ortsteil Gerlingsen, ereignet sich heute Mittag gegen 12:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärten Gründen stießen zwei PKW frontal und ungebremst zusammen. Bei dem Unfall wurden ein 79 jähriger Mann und eine 78 Jahre alte Frau schwer verletzt. Bei den Verletzungen der Frau ist von Lebensgefahr auszugehen.

Weiterlesen

Junge fand alte Panzerfaust

Für einen Jungen in Sömmerda hätten die Osterferien nicht aufregender beginnen können. Er spielte heute Vormittag in einem ausgetrockneten Wasserlauf. Dort stieß er plötzlich auf Munition. Sein Vater wählte sofort den Notruf. Die Polizei, das Ordnungsamt und Spezialisten von der Kampfmittelräumung kamen vor Ort.

Weiterlesen

Fahrzeuge mit Kleber beschmiert - wieder zwei Leasingfahrzeuge betroffen

Wieder hat ein Unbekannter Fahrzeuge mit Klebstoff beschmiert. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der erste Fall ereignete sich in der Rolf-Nolting-Straße in Vorsfelde. Hier schlug der Täter zwischen Freitagnachmittag 17.15 Uhr und Samstagabend 18.30 Uhr zu und beschädigte einen grauen VW Golf. Da der Unbekannte das Fahrzeug an mehreren Stellen gleichzeitig beschmierte ist es durchaus möglich, dass das Fahrzeug hierbei einen Totalschaden erlitten hat.

Weiterlesen

Nach dem Brand einer Lagerhalle - 56-Jähriger in Untersuchungshaft

Nach ersten Feststellungen der Ermittlungsbehörden besteht der dringende Tatverdacht, dass der bereits am Freitag vorläufig festgenommene 56-jähriger Bocholter die Lagerhalle vorsätzlich in Brand gesetzt hat. "In dem von ihm bewohnten und benachbarten Haus haben die Ermittler manipulierte Gasleitungen festgestellt", erklärte Oberstaatsanwalt Stefan Lechtape heute (15.4.) in Münster. "Der Tatverdacht der Ermittler richtet sich ebenfalls gegen den 56-Jährigen."

Weiterlesen

Besitzer (32) entdeckt gestohlene Arbeitsmaschinen auf Flohmarkt

Ein 32-Jähriger entdeckte am Sonntag (14. April) auf einem Flohmarkt an der Altendorfer seine gestohlenen Arbeitsmaschinen und informierte die Polizei. Gegen 14 Uhr besuchte der Essener den Flohmarkt. An einem der dortigen Stände entdeckte er plötzlich seine Arbeitsmaschinen wieder, die vor zwei Wochen entwendet worden waren. Er erkannte diese an seinem Namen, welcher auf dem dazugehörigen Koffer angebracht war.

Weiterlesen

Bundespolizei Waldmünchen stoppt Schleuserfahrt - Zwölf Iraker im Laderaum eines Kleintransporters

Aufmerksame Bundespolizisten haben am Wochenende die Einschleusung von zwölf irakischen Staatsangehörigen nach Deutschland aufgedeckt. Die zehn Erwachsenen und die zwei allein reisenden Jugendlichen befanden sich auf der Ladefläche eines verplombten türkischen Kleintransporters. Der Fahrer befindet sich auf richterlichen Beschluss mittlerweile in Untersuchungshaft.

Weiterlesen

70 Paar Schuhe in Pkw aufgefunden

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag auf dem Park und Ride Parkplatz an der Landstraße 163 stoppte eine Polizeistreife einen polnischen Pkw. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer. Bei der Kontrolle fielen den Beamten auf dem Rücksitz mehrere Schuhkartons auf. Die Kartons selbst waren noch mit den entsprechenden Preisschildern versehen. Auf Anfrage konnten die beiden Männer keine Angaben zur Herkunft der Schuhe machen.

Weiterlesen

Taxifahrer verweigert Transport und wird schwer verletzt

Am frühen Sonntagmorgen, 14. April gegen 4:20 Uhr, wurde der Polizei über den Notruf eine etwa 15-köpfige Personengruppe gemeldet, die einen Taxifahrer schlage. An der Schederhofstraße trafen die Beamten zunächst auf den Taxifahrer. Der Mann gab an, dass Anlass für den Streit gewesen sei, dass er der Gruppe den Transport verwehrt habe. Daraufhin hätten mindestens zwei Männer den 57-Jährigen angegriffen.

Weiterlesen

Vandalismus auf Bolzplatz

In der Zeit v. 05.04. bis zum 12.04.2019 randalierten bislang unbekannte Täter auf dem Bolzplatz zwischen Liebenburg und Klein Mahner. Es wurde eine Ruhebank komplett zerstört, bei einer weiteren wurde die Sitzfläche angekokelt. Diverse Bäume wurden beschädigt, indem offensichtl. mit einer Axt in die Stämme geschlagen wurde. Größere Äste wurden abgesägt und verfeuert. Zudem wurde der Grundstückszaun beschädigt.

Weiterlesen

Zwei Frauen bei Kollision schwer verletzt

Am Sonntag, 14. April, ereignete sich gegen 17.35 Uhr auf der Hoferstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Eine 28-jährige Frau aus Gangelt fuhr mit ihrem Pkw Toyota auf der Hoferstraße aus Richtung Gangelt kommend in Richtung Saeffelen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und geriet auf die Fahrspur für den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit dem Pkw Opel einer 65-jährigen Frau aus Waldfeucht.

Weiterlesen

8-Jähriger angefahren - VW flüchtig

Am Freitag, 12.04.2019, überquerte nach bisherigen Ermittlungen eine Familie gegen 17:30 Uhr einen Fußgängerüberweg an der Körnerstraße in der Nähe der Fußgängerzone bei Grünlicht. Von der Körnerstraße aus Richtung Bahnhof kommend bog zeitgleich ein weißer VW Tiguan über die Fußgängerfurt in Richtung Grashofstraße ab. Dabei touchierte das Auto einen 8-jährigen Jungen, der daraufhin stürzte.

Weiterlesen

Unbekannte werfen Stuhl in Oberleitung der Bahn

Wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" ermitteln seit vergangenen Samstagvormittag (13.4.) Beamte des Bundespolizeireviers Gießen. Bislang Unbekannte warfen im Bereich der Kliniksbrücke, nahe des Gießener Bahnhofes, einen Stuhl mit Kunststoffschale in der Oberleitung der Bahnstrecke. Ein Rangierer hatte über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG die Bundespolizei verständigt.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall - Rollerfahrer tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen erlitt der Fahrer eines Rollers am Montag, 15. April 2019, 14:45 Uhr, bei einem schweren Verkehrsunfall in Huntlosen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hat sich der Verkehrsunfall wie folgt ereignet: Die Fahrerin eines Opels, eine 26-Jährige aus Garrel, befuhr die Hatter Straße von Sandhatten in Richtung Huntlosen. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve geriet sie mit ihrem Pkw nach rechts auf den Grünstreifen und dadurch ins Schleudern.

Weiterlesen

Empfehlungen