Bern BE: Brücke mit Farbe beschmiert – drei Personen angehalten – Zeugenaufruf
In der Nacht auf Mittwoch haben mehrere Personen in Bern an einer Brücke über die Autobahn A6 in Bern Farbsprayereien verübt. Drei Personen wurden durch die Kantonspolizei Bern angehalten.
Es werden Zeugen gesucht.
Die Meldung, dass mehrere Personen im Bereich der Surbekstrasse in Bern am Sprayen seien, ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 17. April 2019, um zirka 01.25 Uhr ein. Umgehend aufgebotene Patrouillen konnten beim Eintreffen vor Ort mehrere Personen feststellen, die in verschiedene Richtungen davonliefen. Drei Personen – zwei Jugendliche und ein junger Erwachsener – konnten in der Folge angehalten werden.
Gemäss ersten Erkenntnissen stehen die drei Personen im Verdacht, zuvor die Aussenflanken der Autobahnüberführung Wittigkofenweg, unmittelbar vor dem Sonnenhoftunnel, mit gelber und schwarzer Farbe bemalt zu haben. Dabei tropfte die Farbe auch auf die darunter hindurchführende Autobahn A6. Die drei Personen wurden vorübergehend festgenommen.
Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der laufenden Ermittlungen Zeugen. Insbesondere Autolenkende, die am 17. April 2019 im Zeitraum zwischen Mitternacht und 0200 Uhr auf der Autobahn A6 zwischen Bern und Muri unterwegs waren und Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Telefonnummer +41 31 634 41 11.
Quelle: Kantonale Jugendanwaltschaft und Kantonspolizei Bern
Titelbild: Google Maps