Kaltbrunn/Diepoldsau SG: Zwei Lenker (20, 21) ohne Führerausweis verunfallt
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (02.05.2019) sind ein 20-jähriger sowie ein 21-jähriger Mann ohne Führerausweis mit einem Auto gefahren und haben dabei einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.
In Kaltbrunn fuhr ein 20-jähriger Mann mit dem entwendeten Auto seines Vaters auf der Riedenerstrasse von Rieden Richtung Gommiswald. Gemäss den Aussagen des 20-Jährigen geriet das Auto Höhe Klegertobel in einer Kurve über den Gegenfahrstreifen und prallte dann in eine Leitplanke. Am Auto sowie an der Leitplanke entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
In Diepoldsau fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Diepoldsauerstrasse von Widnau Richtung Diepoldsau. Beim Ovalkreisel beschleunigte der 21-Jährige das Auto, gleichzeitig zog sein gleichaltriger Mitfahrer die Handbremse an. Folglich brach das Heck aus. Der Autofahrer versuchte daraufhin gegenzulenken, was ihm aber nicht gelang. Das Auto drehte sich, querte den Gegenfahrstreifen und kam schliesslich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Sachschaden am Auto beträgt mehrere hundert Franken.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen