Reigoldswil BL / Zeugenaufruf: PW landet nach Ausweichmanöver auf dem Dach
Mittwochabend, 08. Mai 2019, kurz nach 18.00 Uhr, ereignete sich in der Tittertenstrasse in Reigoldswil BL ein Selbstunfall. Ein Personenwagen geriet nach einem Ausweichmanöver ins Schleudern und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 22-jährige Lenker eines Personenwagens in der Tittertenstrasse, von Liedertswil kommend, Richtung Reigoldswil. In der Linkskurve vor dem Hof Hoggen wich er einem entgegenkommenden Fahrzeug nach rechts aus. Dabei geriet sein Fahrzeug im rechtsseitigen Grünstreifen ins Schleudern, überquerte die Tittertenstrasse nach links und befuhr die dortige, abfallende Strassenböschung. Das Fahrzeug kam in Schräglage, überschlug sich und blieb schlussendlich, auf dem Dach liegen.
Beim entgegenkommenden Fahrzeug handelte es sich um einen blauen Personenwagen, Typ ähnlich Peugeot 206, mit französischen Kontrollschildern.
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienlichen Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.
Quelle: Polizei BL
Bilderquelle: Polizei BL