Schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 - Lkw-Fahrer stirbt am Unfallort
Wie berichtet [siehe unten], hat sich am heutigen Montagmorgen (13. Mai) ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 bei Bergkamen ereignet.
Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer ist noch am Unfallort gestorben.
Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 34-jährige Fahrer eines Lkw auf der A 2 in Richtung Oberhausen. Gegen 6.40 Uhr musste er ca. einen Kilometer vor der Anschlussstelle Bergkamen verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah offenbar der Fahrer eines nachfolgenden Lkw aus der Ukraine. Der Sattelzug des 53-jährigen Fahrers prallte nahezu ungebremst auf den Anhänger des vorderen Lkw. Der Fahrer wurde in dem stark deformierten Führerhaus eingeklemmt. Wenig später stellten Rettungskräfte den Tod des 53-Jährigen Ukrainers fest. Der Fahrer des zweiten Lkw blieb unverletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten musste die A 2 in Richtung Oberhausen bis 8.45 Uhr voll gesperrt werden. Aktuell sind zwei der drei Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben.
Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 70.000 Euro.
Erstmeldung
Schwerer Verkehrsunfall bei Kamen – A 2 in Richtung Dortmund gesperrt
Auf der A 2 bei Kamen hat sich am heutigen Montagmorgen (13. Mai) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge stießen zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen mindestens zwei Lkw zusammen. Ein Verkehrsteilnehmer wurde schwer verletzt.
Ein Rettungshubschrauber ist mittlerweile in Höhe der Unfallstelle gelandet.
Aktuell ist die A 2 in Fahrtrichtung Dortmund bis auf weiteres gesperrt.
Wir berichten nach.
Quelle: Polizei Dortmund
Quelle: Polizei Dortmund
Artikelbild: Symbolbild (© Dragana Gordic – shutterstock.com)