32-jähriger Autofahrer bei Kollision mit Traktor lebensgefährlich verletzt

Hemsbünde. Am frühen Dienstagmorgen ist ein 32-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Bothel bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 71 zwischen Rotenburg und Hemsbünde lebensgefährlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 4.45 Uhr mit seinem VW Golf in Richtung Hemsbünde unterwegs. Den Unfallspuren zufolge, dürfte er mit hoher Geschwindigkeit mit einer vor ihm in gleicher Richtung fahrenden landwirtschaftlichen Zugmaschine eines 50-jährigen Hemsbünders kollidiert sein.

Dadurch wurde der Traktor in den rechten Seitenraum geschoben. Der VW Golf schleuderte über beide Fahrspuren und prallte auf der linken Seite gegen einen Straßenbaum. Dabei zog sich der Fahrer schwerste Verletzungen zu. Er musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Anschließend kam der Verletzte im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über zwanzigtausend Euro.




 

Quelle: Polizeiinspektion Rotenburg
Bildquelle: Polizeiinspektion Rotenburg

MEHR LESEN