Sarmenstorf AG: BMW-Fahrer geht nach Kollision auf Mazda-Fahrer los

Eine leichte Kollision nach einem Überholmanöver endete damit, dass ein Beteiligter mitten auf der Strasse tätlich wurde. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis ab und sucht Augenzeugen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 26. Mai 2019, um 19.45 Uhr auf der Büttikerstrasse in Sarmenstorf.

Daran beteiligt waren ein schwarzer BMW und ein weisser Mazda. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mazda von Büttikon her in Richtung Sarmenstorf. Dahinter folgte der BMW, dessen Fahrer den Mazda eingangs Dorf überholte. Dies soll zu gegenseitigen Provokationen geführt haben, welche dann in einer leichten Auffahrkollision endeten.

Die beiden Autos blieben auf der Fahrbahn stehen, worauf dessen unverletzte Lenker ausstiegen. Von Augenzeugen beobachtet entbrannte zwischen den beiden ein Streit. In dessen Verlauf ging der 34-jährige Schweizer im BMW wutentbrannt auf den anderen Beteiligten los. Der 52-jährige Portugiese wurde durch diese Tätlichkeiten leicht verletzt.

Aufgrund dieses fragwürdigen Verhaltens nahm die Kantonspolizei Aargau dem 34-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Die Aussagen der beiden Beteiligten zum genauen Unfallhergang sind widersprüchlich. Die Kantonspolizei in Wohlen (Telefon 056 619 79 79) sucht daher weitere Augenzeugen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN