Kapo Zürich kontrollierte mit der Eidgenössischen Zollverwaltung
Die Kantonspolizei Zürich hat gemeinsam mit der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) am Dienstagmorgen (28.5.2019) in Laufen-Uhwiesen eine grossangelegte Verkehrskontrolle durchgeführt.
Dabei wurden drei Personen verhaftet.
Funktionäre der Kantonspolizei Zürich und der Eidgenössischen Zollverwaltung kontrollierten von 7.45 bis 12 Uhr auf einem Parkplatz beim Schloss Laufen rund 60 Fahrzeuge. Dabei verhafteten sie zwei serbische Staatsangehörige wegen Schwarzarbeit.
Die beiden Männer im Alter von 28 und 37 Jahren wurden der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. Zudem nahmen die Polizisten einen 35-jährigen Polen fest, welcher in seinem Lieferwagen diverse teure Bootsmotoren mitführte, bei welchen es sich mutmasslich um Diebesgut handelt. Der Mann wurde ebenfalls der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland überantwortet, die nun zusammen mit der Kantonspolizei Zürich weitere Ermittlungen in diesem Fall anstrebt.
Weiter verzeigten die Polizisten insgesamt drei Personen wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz an das Statthalteramt Andelfingen. Zudem stellten sie rund zehn Ordnungsbussen aus.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich