Pkw mit Kleinkind losgerollt

Montagmittag, 3. Juni 2019, geriet ein abgestellter Pkw mit einem einjährigen Kind ins Rollen und stürzte über eine Böschung.

Die Einjährige dürfte den Vorfall unverletzt überstanden haben und wurde vorsorglich ins LKH Graz eingeliefert.

Gegen 11.00 Uhr stellte eine 30-Jährige aus dem Bezirk Weiz ihren Pkw im Bereich eines Mehrparteienhauses in Wollsdorf ab, um kurz Angehörige im Wohnhaus aufzusuchen. Dabei dürfte die 30-Jährige vergessen haben die Handbremse des Fahrzeuges anzuziehen, woraufhin der Pkw am leicht abhängigen Parkplatz ins Rollen geriet. Das Fahrzeug rollte daraufhin etwa drei Meter über eine Wiesen-Böschung und in der Folge über eine rund einen Meter hohe Betonmauer auf eine vorbeiführende Gemeindestraße. Danach kam der Pkw bei der darunter liegenden Umfriedung eines Grundstückes zu stehen.
Auf der Rückbank im Kindersitz befand sich zu diesem Zeitpunkt die einjährige Tochter der Lenkerin. Das Mädchen war angeschnallt und dürfte deshalb unverletzt geblieben sein. Sie wurde vom Roten Kreuz zur vorsorglichen Untersuchung in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert. Am Pkw sowie einem unter der Böschung befindlichen Wartehaus einer Bushaltestellte entstand lediglich leichter Sachschaden.

 

Ort: St. Ruprecht an der Raab, Bezirk Weiz
Quelle: LPD Steiermark
Artikelbild: Symbolbild (© forma82 – shutterstock.com)

MEHR LESEN