Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Am Mittwochabend des 26.06.2019, gegen 18:00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich „Willy – Brandt – Platz“ in Velbert zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden.

Ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Rheinlandstraße und beabsichtigte, den o.g. Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Velbert Langenberg zu passieren. Nach Angaben von Zeugen fuhr er bei Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte er mit dem VW Polo eines 78-jährigen Velberters, der auf der Berliner Straße unterwegs war und seinerseits bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich hineinfuhr.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich der VW Polo und wurde auf den Gehweg geschleudert, wo er stehen blieb. Der 78-jährige Polo-Fahrer und seine 51-jährige Beifahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden anschließend mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 43-jährige Beifahrerin in dem Mercedes wurde verletzt und noch an der Unfallstelle medizinisch betreut. Eine Behandlung im Krankenhaus lehnte die Frau ab. Sowohl der Mercedes als auch der VW Polo wurden durch die Kollision massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden.


beschädigter Mercedes

 

Quelle: Polizei Mettmann
Bildquelle: Polizei Mettmann

MEHR LESEN