30-Jährige verirrt sich bei Bergwanderung mit ihren beiden Kindern

Semriach, Bezirk Graz-Umgebung.– Eine 30-Jährige verirrte sich bei einer Wanderung mit ihren beiden Kindern. Sie konnten von Polizisten gefunden und von der Bergrettung Graz gerettet werden.

Die 30-Jährige aus Graz ging mit ihrem 2-jährigem Sohn und der drei Monate alten Tochter durch den Kesselsteig bis zum Steinfelsentor. In weiterer Folge verirrten sie sich und kamen in unwegsames Gelände. Aufgrund der Steilheit und der felsigen Beschaffenheit konnte die Familie nicht mehr weiter und die 30-Jährige verständigte mit ihrem Mobiltelefon die Einsatzkräfte.

Polizisten der PI Deutschfeistritz konnten die Personen bei einer sofortigen Suche in unwegsamem Gelände auffinden und die weiteren Einsatzkräfte einweisen. Am Einsatz waren die Bergrettung Graz und eine Hundestreife der Diensthundestation Süd beteiligt.

Die Mitglieder der Bergrettung konnten die Verirrten durch eine Seilrettung aus dem steilen Gelände auf den Klettersteig abseilen. Die Familie konnte anschließend selbständig den Abstieg meistern. Die Frau und die Kinder erlitten lediglich leichte Abschürfungen und nahmen keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

 

Quelle: LPD Steiermark
Titelbild: Symbolbild © David Schlegl – shutterstock.com

MEHR LESEN