Walenstadtberg SG: Tödlicher Wanderunfall - Rega im Einsatz

Am Sonntag (07.07.2019), kurz nach 19:45 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer abgestürzten Wanderin im Bereich Plisa erhalten.

Bei einem Suchflug der Rega musste die 25-jährige Österreicherin tot aufgefunden werden. Das Alpinkader der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt den Unfallhergang.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen befand sich die 25-jährige Frau mit einer Gruppe auf einer Wanderung. Am Nachmittag ging die Gruppe von der Alp Tschingla via Obersäss Richtung Walenstadt. Kurz vor Obersäss trennte sich die Gruppe und die Frau sowie zwei Begleiter beabsichtigten, im Bereich Chlaffenboden über einen steilen Hang abzusteigen. Dabei ist die 25-jährige Wienerin abgestürzt. Ihre Begleiter waren zwischenzeitlich umgekehrt und informierten die Rettungskräfte, als die Frau nicht in Walenstadt eintraf.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, das Alpinkader der Kantonspolizei St.Gallen, die Rega sowie Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Ostschweiz. Das Alpinkader der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN