Füllinsdorf BL: Unfall nach Flucht vor Polizeikontrolle
In der Nacht von Montag auf Dienstag, 8./9. Juli 2019, kurz nach 00.30 Uhr, versuchte sich ein Personenwagenlenker in Füllinsdorf BL einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen.
Nach kurzer Flucht vor einer Polizeipatrouille verursachte er einen Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand.
Der 20-jährige Personenwagenlenker fuhr von der Krummeneichstrasse herkommend in Richtung Hülftenkreisel, wo er anlässlich einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde. Der Lenker fuhr anschliessend langsam zur Kontrollstelle, als er unvermittelt sein Fahrzeug beschleunigte. In der Folge fuhr er vom Kreisel auf die kantonale Autobahn A22 in Richtung Olten. Bei der Ausfahrt „Frenkendorf / Füllinsdorf Süd“ beabsichtigte er die A22 in Richtung Rheinstrasse zu verlassen. Noch in der Ausfahrt verlor er allerdings die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der linksseitigen Betonmauer. Der Lenker und sein Beifahrer konnten anschliessend durch die Polizei angehalten werden.
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Ein beim Lenker durchgeführter Drogentest verlief positiv. Zudem war er nicht im Besitze eines gültigen Führerausweises. Der Mann wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.
Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft