Oberentfelden AG: 42-jähriger Mann nach Einbruch verhaftet – Komplize geflüchtet.
Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte nach einem Einbruch ein Täter angehalten werden. Zur weiterer Ermittlungen wurde dieser inhaftiert.
Sein Komplize konnte unerkannt flüchten.
In der Nacht auf Montag, 08. Juni 2019, 03.30 Uhr, rückten mehrere Polizeipatrouillen aus, nachdem ein aufmerksamer Anwohner der Notrufzentrale meldete, dass soeben ein Einbruch in eine Schreinerei in Oberentfelden, Industriestrasse, im Gang sei.
Vor Ort konnte eine flüchtende Person festgestellt werden. Diese konnte nach kurzer Nacheile durch die Stadtpolizei Aarau angehalten werden. Sein Komplize konnte unerkannt flüchten.
Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 42jährigen Serben, welcher in der Schweiz wohnhaft ist. Der Festgenommene wurde zur Einleitung der weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau übergeben. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte die Täterschaft gewaltsam durch ein Fenster in ein Büro der Industrieliegenschaft eingebrochen sein. Die Schreinerei war nicht betroffen. Durch das gewaltsame Öffnen von mehreren Türen entstand Sachschaden.
Die zuständige Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau wird beim Zwangsmassnahmegericht die Anordnung von Untersuchungshaft des Beschuldigten beantragen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild (© Kantonspolizei Aargau)