Trübbach SG: Fussgänger angefahren und weitergefahren

Am Montag (08.07.2019), kurz vor 17:40 Uhr, hat ein 88-jähriger Autofahrer mit seinem Auto einen 26-jährigen Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen der Hauptstrasse, Höhe Dornaukreisel, angefahren.

Trotz der Kollision fuhr der 88-Jährige weiter, konnte jedoch später durch Drittpersonen angehalten werden.

Der 88-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von Trübbach kommend zum Kreisel und verliess diesen Richtung Weite. Gleichzeitig überquerte der 26-Jährige den Fussgängerstreifen. Der Autofahrer bemerkte den von rechts kommenden Fussgänger nicht und das Auto prallte gegen den Fussgänger. Dieser prallte auf die Motorhaube und die Frontscheibe und wurde anschliessend auf die Strasse geschleudert. Trotz der Kollision und einer beschädigten Frontscheibe setzte der 88-Jährige seine Fahrt Richtung Weite fort. Dort konnte er durch eine Drittperson, die den Unfall beobachtet hatte, zum Anhalten bewegt werden.

Während der Fussgänger mit eher schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht wurde, wurde dem 88-Jährigen der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte zur Überprüfung der Fahrfähigkeit eine Blut- und Urinprobe.

 

Quelle: Kapo St.Gallen
Bildquelle: Kapo St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN