Bremgarten AG: Ladendieb (Schweizer) flüchtet und springt in die Reuss
Ein 32jähriger Schweizer verübte gestern Samstagmittag in Bremgarten einen Ladendiebstahl. Auf der Flucht sprang er mitsamt dem Deliktsgut in die Reuss. Die Feuerwehr setzte ein Boot ein. Nach knapp 30 Minuten konnte er durch die Polizei dazu gebracht werden, wieder an Land zu schwimmen und sich zu stellen.
Ein Verkäufer des Fust Bremgarten meldete am Samstag, 13.07.2019, um 13:50, wonach er hinter einer Person hergehe, welche einen Diebstahl begangen habe.
Mittlerweile konnte erfahren werden, dass der Mann mitsamt dem Diebesgut in die Reuss gesprungen sei. Die umgehend aufgebotenen Patrouillen der Kantons- wie auch Regionalpolizei versuchten vom Ufer her, den unbekannten Mann dazu zu bewegen, an Land zu schwimmen. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Bremgarten mit einem Boot wie auch örtliche Pontoniere zur Flussrettung aufgeboten.
Der Mann schwamm jedoch unbeirrt weiter. Dabei überquerte er sogar die bekannte und nicht ungefährliche Flusswelle von Bremgarten. Nach rund 30 Minuten konnte er dann dazu bewegt werden, das kühle Nass zu verlassen und sich zu stellen. Triefend nass und frierend liess er sich dann widerstandslos festnehmen.
Das Deliktsgut trug der 32jährige Schweizer aus der Region nach wie vor in einem Sack mit sich. Auf Befragen gab er zu verstehen, aus reinem Fluchttrieb in die Reuss gesprungen zu sein.
Die Kantonspolizei nahm ihn zur Befragung auf den Polizeiposten mit und stattete ihn mit trockenen Kleidern aus.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau