Staufen AG: Alkoholisierter junger Schweizer auf Strolchenfahrt verunfallt

Alkoholisiert kollidierte ein junger Mann bei einer Strolchenfahrt mit einem Stein. Er blieb unverletzt.

Ein aufmerksamer Anwohner meldete am Montag, 15. Juli 2019 kurz nach Mitternacht der Einsatzzentrale wonach er in Staufen, Oberdorfstrasse, ein Knall gehört und zwei Personen wegrennen gesehen habe.

Vor Ort traf die Kantonspolizei Aargau auf ein Fahrzeug, welches auf einem Stein zum Stillstand gekommen war. Der Lenker konnte im Laufe der Nacht ermittelt und angehalten werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen Schweizer aus der Region.

Dieser behändigte, gemäss ersten Aussagen, das Fahrzeug seiner Mutter und führte eine Strolchenfahrt aus. Auf der Oberdorfstrasse kam dieser aus noch unbekannten Gründen von der Strasse ab, kollidierte mit einem Stein und kam so zum Stillstand.

Als ihn die Polizei abholte, war er unverletzt, aber immer noch alkoholisiert. Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Polizei im Auftrag der zuständigen Jugendanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Er muss sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

Bezüglich seines Mitfahrers hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Am Auto sowie an der Strassenanlage entstand Sachschaden in der Höhe von gesamthaft 30’000 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN