Zürich ZH: Fussgänger unter Unfallfahrzeug geraten und schwer verletzt
Am Dienstagabend, 23. Juli 2019, kam es beim Heimplatz zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden ein Fussgänger schwer und zwei Autolenker leicht verletzt.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen war gegen 18.00 Uhr ein Autolenker auf dem Zeltweg in Richtung Heimplatz unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Autolenker auf der Rämistrasse Richtung stadtauswärts. Auf der Verzweigung Rämistrasse Zeltweg kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision zwischen den beiden Autos. Durch den Zusammenstoss überschlug sich ein Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen.
Ein 34-jähriger Fussgänger geriet dabei unter eines der Unfallfahrzeuge. Mehreren Passanten gelang es, noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte den Mann zu bergen. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Spital gebracht. Die beiden Autolenker im Alter von 48 und 38 Jahren wurden leicht verletzt und mussten durch Schutz & Rettung ebenfalls ins Spital gebracht werden.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird jetzt durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich sowie dem Forensischen Institut Zürich abgeklärt.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Dienstagabend, 23. Juli 2019, 18.00 Uhr bei der VBZ-Haltestelle Kunsthaus, Verzweigung Rämistrasse / Zeltweg, machen können, werden gebeten sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich