Seftigen BE: Fussgänger mitgeschleift und verletzt – Lenker soll sich melden
In der Nähe des Bahnhofs Seftigen ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Der Fussgänger wurde dabei verletzt.
Die Kantonspolizei Bern sucht im Zuge der Ermittlungen Zeugen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 21. Juli 2019, um 0510 Uhr, gemeldet, dass sich kurz zuvor ein Unfall auf der Dorfstrasse in Seftigen ereignet habe. Aussagen zufolge war ein Fussgänger im Begriff, die Strasse auf Höhe der dortigen Metzgerei zu überqueren, als gleichzeitig ein Auto vom Bahnhof herkommend in Richtung Zentrum fuhr. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Mann und dem Auto wobei der Fussgänger zu Boden stürzte und vom Fahrzeug einige Meter mitgeschleift wurde.
Der 28-jährige Mann wurde verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Beim Auto soll es sich Aussagen zufolge um ein silbriges, von einem Lenker gesteuertes Fahrzeug – mutmasslich der Marke Skoda – gehandelt haben.
Die Kantonspolizei Bern sucht im Zuge der Ermittlungen Zeugen. Insbesondere der Lenker des silbrigen Autos oder Personen, welche am Sonntag, 21. Juli 2019, im Zeitraum zwischen 0430 und 0510 Uhr Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern