St.Gallen SG: Bagger bei Gleisarbeiten gekippt - Speicherstrasse gesperrt

Am Mittwochnachmittag (24.07.2019) kippte ein Bagger bei Gleisarbeiten an der Speicherstrasse auf die Seite. Eine Person wurde leicht verletzt. Um den Bagger zu bergen, muss die Speicherstrasse ab 19 Uhr für zirka vier Stunden gesperrt werden.

Eine Umleitung ist signalisiert.

Am Mittwoch kurz vor 14 Uhr war ein Gleisbagger an der Speicherstrasse, Höhe Notkersegg, mit Arbeiten an den Gleisen beschäftigt. Vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung geriet der Bagger auf den Schienen ins Rollen und konnte nicht mehr angehalten werden. Der Baggerfahrer führte die Schaufel zu Boden, um das Gefährt zu stoppen. Dadurch kippte das Arbeitsgerät auf die Seite. Der Fahrer wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht ins Spital eingeliefert werden. Die genauen Umstände werden durch die Stadtpolizei St.Gallen geklärt.

Da die Bergungsarbeiten aufwändig ausfallen, wurden diese auf den Abend gelegt. Einerseits müssen die Fahrleitungen abmontiert werden sowie der Bagger mit einem Spezialkran angehoben werden. Aufgrund dessen muss die Speicherstrasse ab 19 Uhr für zirka vier Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung über St.Georgen wird durch die Stadtpolizei signalisiert.




 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN