Am Montagnachmittag (29.7.2019) ist es auf der Grabenstrasse Höhe Einmündung Engadinstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Personenwagenlenkerin und einem Radfahrer gekommen.
Dabei wurde der Radfahrer verletzt.
Im Dorfbach in Oberägeri wurden rund 50 tote Fische festgestellt. Der Chlorgehalt im Gewässer war zu hoch.
Am Samstagmorgen (27. Juli 2019), kurz nach 09:15 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass im Dorfbach in Oberägeri mehrere tote Fische liegen.
Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Montagmorgen (29.07.2019) in Höri einen Falschfahrer gestoppt.
Dieser war zuvor auf der A51 im Gegenverkehr nach Kloten unterwegs, wendete im Baustellenbereich und setzte seine Fahrt später in Richtung Hardwald (Bülach) fort.
Seit einigen Wochen ist die Appenzeller Strasse eine grosse Baustelle.
Aufgrund der Arbeiten wurde die Höchstgeschwindigkeit auf Tempo 30 reduziert. Viele Verkehrsteilnehmende halten sich nicht an die Geschwindigkeit. Nebst Reklamationen werden die Bauarbeiter stark gefährdet. Die Stadtpolizei St.Gallen führt nun Kontrollen ein.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25./26. Juli 2019, kam es in einer Apotheke an der Stöckackerstrasse in Münchenstein BL zu einem Einbruch.
In der Folge konnte die Polizei drei mutmassliche Einbrecher ermitteln und festnehmen.
Die polizeilichen Ermittlungen zum Brand eines Mehrfamilienhauses in Steffisburg von Anfang Mai sind abgeschlossen.
Ein technischer Störfall an der elektrischen Hausinstallation hatte den Brand ausgelöst.
Über das letzte Wochenende wurden acht Fahrzeuglenkende kontrolliert, welche alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss unterwegs waren.
Von Freitagabend bis Sonntagmorgen (26. bis 28. Juli 2019) hat die Zuger Polizei im Kanton Zug acht Personen im Alter zwischen 19 und 49 Jahren angehalten, die in nicht fahrfähigem Zustand ein Fahrzeug lenkten. Eine Frau und drei Männer wurden mit Atemalkoholwerten zwischen 0.51 mg/l und 0.77 mg/l gestoppt. Drei weitere Männer waren unter Drogeneinfluss unterwegs, einer von ihnen war erst im Besitze des Lehrfahrausweises.
Eine entsetzliche Tat ereignete sich am Frankfurter Hauptbahnhof: Ein kleiner Bub wurde vor einen einfahrenden ICE gestossen. Die Polizei hat inzwischen einen Mann verhaftet.
Der Junge ist seinen Verletzungen erlegen.
Regionale Verschärfungen sind aufgrund der unterschiedlichen Niederschlagsmengen möglich.
Der Kantonale Führungsstab (KFS), die Abteilung Wald und die Abteilung Landschaft und Gewässer des Departements Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) sowie die Aargauische Gebäudeversicherung (AGV) mahnen die Bevölkerung weiterhin zur Vorsicht mit Feuer im Freien und Rücksicht bei der Wasserentnahme.
Die zuständigen Fachstellen Amt für Forst und Jagd sowie Abteilung Feuerwehrinspektorat haben die Waldbrandgefahr heute Morgen neu beurteilt.
Die Niederschlagsmengen vom vergangenen Wochenende sind regional sehr unterschiedlich ausgefallen; vor allem im Urner Reusstal (Silenen bis Göschenen) und Urserntal war die Regenmenge sehr gering und nicht in der Menge und der Intensität wie angekündigt.
Nach den Niederschlägen am Wochenende hat sich die Waldbrandsituation entspannt.
In allen Regionen des Kantons Bern gilt für diese Woche die Stufe 2 „mässig“.
In der Nacht auf Sonntag, 28.07.2019, wurden durch die Verkehrspolizei der Stadtpolizei Winterthur vier Fahrzeuglenkende zur Anzeige gebracht, welche mit ihrem Auto unnötigen Lärm verursachten.
In den vergangenen Monaten kam es vermehrt zu Meldungen aus der Bevölkerung über Fahrzeuglenkende, welche mit überlauten oder aufheulenden Motoren und unnötigem Herumfahren die Nachtruhe stören würden.
Zwischen Freitagabend (26.07.2019) und Sonntagabend (28.07.2019) ist die Schaffhauser Polizei neun Mal wegen Ereignissen im häuslichen Bereich ausgerückt.
In der Zeitspanne zwischen Freitagabend (26.07.2019) und Sonntagabend (28.07.2019) rückten Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei neun Mal wegen Vorfällen im häuslichen Bereich im Kanton Schaffhausen aus.
Bei der Autobahnausfahrt Rothrist ereignete sich am späten Sonntagabend ein Selbstunfall. Der alkoholisierte Lenker wurde dabei leicht verletzt.
Er setzte seine Fahrt mit dem total beschädigten Auto fort.
Am Sonntagmittag, 28. Juli 2019, hat sich in Bennau eine Selbstkollision eines Motorradfahrers ereignet.
Kurz vor 13:30 Uhr fuhr ein 49-Jähriger auf der Hauptstrasse von Rothenthurm nach Schwyzerbrugg.
Bei den heute ab neun Uhr in Basel-Stadt heulenden Sirenen hat es sich um einen Fehlalarm gehandelt.
Der als stummer Alarm gedachte wöchentliche Sirenentest ging irrtümlich scharf hinaus. Der Alarm wiederholte sich nach fünf Minuten automatisch, da sich ein ausgelöster Alarm nicht stoppen lässt.
Am Sonntagabend kam es in Bendern zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Der Lenker eines Lieferwagens fuhr auf der Hauptstrasse „Im Schwibboga“ in Bendern in westliche Richtung.
In der Nacht auf heute Montag hat ein Fahrzeugbrand in der Einstellhalle im Jupiterquartier hohen Schaden verursacht. Während fünf Fahrzeuge zerstört worden sind, erlitten weitere über 100 Autos Schäden durch Russniederschlag.
Verletzt wurde niemand.
Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt von Mitte November 2017 in Suberg hat die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland den mutmasslichen Täter angeklagt.
Der heute 26-jährige Schweizer wird sich wegen Mordes an seinen Eltern, einem Schweizer Ehepaar im Alter von 61 bzw. 65 Jahren, vor Gericht zu verantworten haben.
Gestern Abend verunfallte ein Automobilist auf seiner Lernfahrt auf der nassen Fahrbahn und kollidierte mit einer Abschrankung.
Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 28. Juli 2019 kurz nach 19 Uhr auf der Autobahn A1 Höhe Mülligen.
Seit Freitagnachmittag hat es in der Schweiz teilweise grössere Regenmengen gegeben, örtlich waren es über 100 Liter pro Quadratmeter!
Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, gab es seit Freitagnachmittag in der Schweiz teilweise grössere Regenmengen.
Im August finden in Solothurn und in Olten zwei Informationsveranstaltungen über den Polizeiberuf statt.
Die Referenten gehen dabei auf alle Bereiche ein – vom Anforderungsprofil bis hin zu den Karrieremöglichkeiten.
In der Nacht auf Montag (29.07.2019) sind auf dem Abstellplatz eines Garagenbetriebs im Farnen mehrere Abbruchautos in Brand geraten.
Verletzt wurde niemand.