29. Juli 2019

Kanton Zug: Acht Fahrzeuglenkende unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

Über das letzte Wochenende wurden acht Fahrzeuglenkende kontrolliert, welche alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Von Freitagabend bis Sonntagmorgen (26. bis 28. Juli 2019) hat die Zuger Polizei im Kanton Zug acht Personen im Alter zwischen 19 und 49 Jahren angehalten, die in nicht fahrfähigem Zustand ein Fahrzeug lenkten. Eine Frau und drei Männer wurden mit Atemalkoholwerten zwischen 0.51 mg/l und 0.77 mg/l gestoppt. Drei weitere Männer waren unter Drogeneinfluss unterwegs, einer von ihnen war erst im Besitze des Lehrfahrausweises.

Weiterlesen

Kanton Aargau: Beim Feuern im Freien ist weiterhin Vorsicht geboten

Regionale Verschärfungen sind aufgrund der unterschiedlichen Niederschlagsmengen möglich. Der Kantonale Führungsstab (KFS), die Abteilung Wald und die Abteilung Landschaft und Gewässer des Departements Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) sowie die Aargauische Gebäudeversicherung (AGV) mahnen die Bevölkerung weiterhin zur Vorsicht mit Feuer im Freien und Rücksicht bei der Wasserentnahme.

Weiterlesen

Kanton Uri: Waldbrandgefahr weiter als erheblich beurteilt

Die zuständigen Fachstellen Amt für Forst und Jagd sowie Abteilung Feuerwehrinspektorat haben die Waldbrandgefahr heute Morgen neu beurteilt. Die Niederschlagsmengen vom vergangenen Wochenende sind regional sehr unterschiedlich ausgefallen; vor allem im Urner Reusstal (Silenen bis Göschenen) und Urserntal war die Regenmenge sehr gering und nicht in der Menge und der Intensität wie angekündigt.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Mit Autos unnötigen Lärm verursacht

In der Nacht auf Sonntag, 28.07.2019, wurden durch die Verkehrspolizei der Stadtpolizei Winterthur vier Fahrzeuglenkende zur Anzeige gebracht, welche mit ihrem Auto unnötigen Lärm verursachten. In den vergangenen Monaten kam es vermehrt zu Meldungen aus der Bevölkerung über Fahrzeuglenkende, welche mit überlauten oder aufheulenden Motoren und unnötigem Herumfahren die Nachtruhe stören würden.

Weiterlesen