St.Gallen SG: Bauarbeiter stark gefährdet – Polizei führt Kontrollen ein

Seit einigen Wochen ist die Appenzeller Strasse eine grosse Baustelle.

Aufgrund der Arbeiten wurde die Höchstgeschwindigkeit auf Tempo 30 reduziert. Viele Verkehrsteilnehmende halten sich nicht an die Geschwindigkeit. Nebst Reklamationen werden die Bauarbeiter stark gefährdet. Die Stadtpolizei St.Gallen führt nun Kontrollen ein.

Seit Oktober 2018 wird an der Appenzeller Strasse gebaut. Aufgrund der Arbeiten und aus Sicherheitsgründen musste das Tempo auf 30 km/h heruntergesetzt werden. In den vergangenen Wochen gingen bei der Stadtpolizei St.Gallen einerseits von Baustellenarbeitenden aber auch aus der Bevölkerung mehrere Reklamationen ein, dass die Geschwindigkeit nicht eingehalten werde. Zudem kam es schon zu gefährlichen Situationen für die Baustellenarbeitenden, da Fahrzeuge zu schnell unterwegs waren.

Um die Sicherheit der Arbeitenden zu gewährleisten und um die Verkehrsregeln durchzusetzen, führt die Stadtpolizei St.Gallen ab sofort Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen ein. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden, sich an die Geschwindigkeit zu halten und vorsichtig zu fahren.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Titelbild: Tibor Ritter – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN