Les Paccots FR: Grossangelegte Suche nach vermisstem Trailrunner
Seit drei Tagen wird in der Region Paccots nach einem 43-jährigen Trailrunner gesucht, der am vergangenen Montag verschwunden ist. Suchhunde, Hubschrauber, Secours Alpin Romand (SARO), die Schweizer Armee, Dritte, die helfen wollen – sie alle sind unter der Leitung der Kantonspolizei Freiburg in enger Zusammenarbeit mit der Rettungsstation Châtel-St-Denis an der Suche beteiligt, um Paulo P. zu finden.
Ein neues Foto des Betreffenden, das ihn zu Beginn seiner Trail-Trainingstour zeigt, liegt nun vor.
Seit Dienstag, dem 30. Juli 2019, läuft die Suche nach Paulo P., einem 43-jährigen Trailrunner, der seit dem Vortag vermisst wird. In den letzten drei Tagen wurden etwas mehr als 100 Personen für die Suche eingesetzt.
Kantonale Polizeibeamte, Alpinisten, Mitglieder der Interventionsgruppe und Hundeführer, unterstützt von den Notfallstationen (SARO) von Châtel-St-Denis, Bulle und Montreux, der Gemeindepolizei und der Feuerwehr des Châtel-St-Denis RC, REGA und Swiss Helicopter Hubschrauber, SARO und REDOG Such- und Rettungshunde, Heeressoldaten, Höhlenforscher, Freunde der Verschwundenen und hilfsbereite Dritte sind in den verschiedenen Suchgebieten aktiv. Zur Koordination der Massnahmen wurde eine Managementstruktur eingerichtet.
Zur Erinnerung: Paulo P. ist am Montag, 29. Juli, gegen 17:30 Uhr, aufgebrochen, um ein Trail-Training in der Region Paccots zu absolvieren. Sein Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz von Rosalys gefunden. Ein Bild von ihm, das ihn zu Beginn seiner Trainingstour mit der Kleidung, die er trug, zeigt, liegt der Vermisstmeldung bei.
Kennzeichen: männlich, 43 Jahre alt, 168 cm, sportlich gebaut, kurze braune Haare, braune Augen, bekleidet mit einem roten T-Shirt (Morat-Fribourg), schwarze Shorts, schwarze Weste, Turnschuhe, schwarze hohe Socken mit gelbem fluoreszierendem Band an der Oberseite und mit Wanderstöcken ausgestattet. Er spricht Französisch und Portugiesisch.
Zeugenaufruf
Alle Personen, die Hinweise über den Vermissten geben können, mögen sich bei der Kantonspolizei Freiburg unter 026 304 17 17 17 17 oder bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle melden.
Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg