Zürich ZH (Kreis 4): Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Am Donnerstagmittag, 1. August 2019, wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 4 schwer verletzt. Zwei Personen wurden festgenommen.

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz vor 13.00 Uhr kam es in einem Lokal im Kreis 4 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 41-jähriger Mann schwer verletzt. Die sofort ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei Zürich konnten einen verdächtigen Mann noch vor Ort festnehmen. Ein weiterer mutmasslicher Täter konnte im Rahmen einer Nahbereichsfahndung identifiziert und ebenfalls festgenommen werden. Die beiden mutmasslichen Täter, ein 22- und ein 34-jähriger Mann, werden der Staatsanwaltschaft zugeführt. Die verletzte Person musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden.

Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts zugezogen. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und der Kantonspolizei Zürich.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall an der Dienerstrasse, in unmittelbarer Nähe der Langstrasse im Kreis 4, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN