12. August 2019

Berner Jura / Seeland BE: Nach Raubüberfällen sieben Jugendliche ermittelt

Die Kantonspolizei Bern hat umfangreiche Ermittlungen im Zusammenhang mit mehreren Raubüberfällen von Anfang 2019 in den Regionen Berner Jura und Seeland abgeschlossen. Sieben Personen, die mutmasslichen an verschiedenen Delikten beteiligt waren, konnten identifiziert werden. Sie werden sich vor der Justiz zu verantworten haben. Die Kantonspolizei Bern hat umfangreiche Ermittlungen im Zusammenhang mit Raubüberfällen in Villeret, Les Reussilles und Le Landeron (NE) sowie zu mehreren Einbruchdiebstählen, Diebstählen und weiteren Delikten von Anfang 2019 in Bellmund, Biel und Bellach (SO), abgeschlossen.

Weiterlesen

Mann gibt sich als Security-Mitarbeiter aus und bedrängt 19-Jährige sexuell

Polizeibeamte haben am Sonntag (11.08.2019) einen 36 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, eine 19 Jahre alte Besucherin in einer Diskothek in der Stuttgarter Innenstadt sexuell bedrängt zu haben. Der Tatverdächtige war ebenfalls Besucher der Diskothek und gab sich gegen 11.15 Uhr gegenüber der 19-Jährigen als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aus.

Weiterlesen

Schüpfheim LU: Polizeiposten Schüpfheim zieht nach über 60 Jahren um

Der Polizeiposten Schüpfheim schliesst am 17. August 2019 um 12:00 Uhr nach über 60 Jahren am alten Standort seine Türen. In den neuen Räumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 22 ist der Polizeiposten ab Mittwoch, 21. August 2019, wieder offen. Die Telefonnummer bleibt unverändert. Während der Umzugsarbeiten bleibt der Polizeiposten geschlossen und Anrufe werden nach Luzern umgeleitet.

Weiterlesen

Kanton Wallis: Gewitter – Fahrzeuge mitgerissen – Mann und Mädchen vermisst

Am 11. August 2019 verursachte ein starkes Gewitter zahlreiche Schäden in verschiedenen Regionen des Kantons. In Chamoson wurden zwei Fahrzeuge von den Fluten mitgerissen. Zwei Personen werden seither vermisst. Im Gebiet von Leytron/Chamoson löste das Gewitter entlang des Bachbettes der Losentze sintflutartige Erd- und Wassermassen aus, welche zwei Personenwagen mitrissen. In einem Fahrzeug befanden sich zwei Personen, welche seither vermisst werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann aus dem Kanton Genf und um ein 6-jähriges Mädchen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Weiterlesen

Grenze CH-D / CH-FRA: Sieben Lenker mit Drogen am Steuer erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag an den Grenzübergängen der Autobahnen nach Deutschland und Frankreich hat die Kantonspolizei Basel-Stadt acht Fahrzeuglenkenden die Weiterfahrt untersagt: Sieben wegen Führens eines Motorfahrzeugs unter Drogeneinfluss, einem wegen Führens eines Motorfahrzeugs mit einer Atemalkoholkonzentration von 0.27 mg/l. Die Lenkenden wurden an die Staatsanwaltschaft verzeigt, ihre ausländische Führerausweise wurden mit einem vorläufigen Fahrverbot für die Schweiz belegt.

Weiterlesen