Luzerner Polizei: Zwei personelle Wechsel in der Geschäftsleitung

In der Geschäftsleitung der Luzerner Polizei kommt es Ende Oktober 2019 zu zwei personellen Wechseln. Bernhard Aregger, Chef Einsatz und Planung, sowie Daniela Burri, Leiterin HRM, verlassen die Luzerner Polizei, um neue Herausforderungen anzunehmen. Zum neuen Leiter HRM wurde der bisherige Leiter Finanzen und Controlling, Martin Jossen, gewählt.

Die Nachfolge von Bernhard Aregger ist noch offen.

Bernhard Aregger stiess im Jahr 2014 zur Luzerner Polizei. Als Chef Einsatz und Planung war er Mitglied der Geschäftsleitung. Unter seiner Führung standen beispielsweise die Polizeieinsätze rund um die Fussballspiele des FC Luzern. Bernhard Aregger verlässt die Luzerner Polizei per 31. Oktober 2019. Er wird eine neue Stelle als Geschäftsführer bei Swiss Ski antreten. Die Nachfolge von Bernhard Aregger ist noch nicht bestimmt. Interimistisch wird Andreas Portmann, Chef Einsatzführung, die Aufgaben von Bernhard Aregger übernehmen.

Daniela Burri leitete das Human Ressources Management (HRM) der Luzerner Polizei seit 2016. Auch sie war in ihrer Funktion Mitglied der Geschäftsleitung. Sie verlässt die Luzerner Polizei ebenfalls per 31. Oktober 2019, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Als Nachfolger von Daniela Burri wurde Martin Jossen gewählt. Der 42-Jährige ist zurzeit Leiter Finanzen und Controlling. Er ist seit 2012 bei der Luzerner Polizei tätig. Die Nachfolge bei der Leitung Finanzen und Controlling ist noch offen.

Die Luzerner Polizei nimmt die Weggänge der beiden Kadermitglieder Daniela Burri und Bernhard Aregger mit Bedauern zur Kenntnis und dankt bereits heute für ihre geleisteten Dienste zugunsten der Luzerner Bevölkerung.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Leiter HRM, Martin Jossen © Luzerner Polizei

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN