28-Jähriger attackiert 57-jährige Frau mit Messer und verletzt sie
Nach dem Angriff auf eine 57-jährige Frau am Mittwochmittag (28.8., 12:15 Uhr) an der Bahnhofstraße in Mettingen soll der 28-jährige Beschuldigte heute (29.8) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden.
Erste intensive Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige gestern Mittag zunächst mit seinem Auto gegen eine Laterne gefahren ist, als die 57-Jährige auf ihrem Fahrrad parallel auf dem Radweg in selber Fahrtrichtung unterwegs war.
Danach soll der Mann aus dem Auto gestiegen sein, das Opfer unter Einsatz von körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und im Anschluss mit einem Messer verletzt haben.
„Wir wissen, dass sich der Beschuldigte und das Opfer von der gemeinsamen Arbeitsstelle kennen“, erklärte der Leiter der Mordkommission Frank Schneemann. „Das Motiv ist jedoch weiter unklar.“ Die 57-Jährige konnte bereits vernommen werden, Lebensgefahr besteht nicht. „Der Beschuldigte macht bisher keine Angaben“, erläutert Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. „Wir ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Köperverletzung.“ Die Ermittlungen dauern an.
Meldung vom 28.08.2019 – 15:25:
28-jähriger Mann greift 57-jährige Frau mit Messer an – Mordkommission im Einsatz
Ein 28-jähriger Mann soll heute Mittag (28.8., 12:15 Uhr) an der Bahnhofstraße in Mettingen eine 57-jährige Frau mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Der 28-Jährige konnte nach der Tat festgenommen werden. Die 57-Jährige wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und wird zurzeit behandelt.
„Warum der Beschuldigte die Frau auf der Straße angegriffen hat, ist bisher unklar“, erläutert Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.
„Die Ermittlungen, insbesondere zu einem möglichen Motiv, stehen noch ganz am Anfang.“ Zur Klärung der Tat ist eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Schneemann im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an. Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2415.
Quelle: Staatsanwaltschaft Münster, Polizei Steinfurt und Polizei Münster
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com