Stadt Chur GR: Drei Verkehrsunfälle, zwei Verletzte
Am Donnerstag (29.08.2019) ist es auf dem Gebiet der Stadt Chur zu drei Verkehrsunfällen gekommen, zwei Personen wurden dabei verletzt.
Am Donnerstagmorgen fuhr ein Personenwagen hinter einer Radfahrerin über die Masanserstrasse auswärts. Auf der Höhe der Sonnenbergstrasse wollte der 49-jährige Personenwagenlenker die 25-jährige Radfahrerin überholen. Dabei streifte der Personenwagen das Fahrrad und die Lenkerin stürzte auf die Fahrbahn. Sie wurde dabei leicht verletzt.
Ebenfalls am Donnerstagmorgen kam es auf der Gäuggelistrasse, Einmündung Rheinstrasse, zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Der Motorradlenker wurde verletzt.
Der 70-jährige Motorradlenker fuhr über die Gäuggelistrasse in Richtung Rätusstrasse. Gleichzeitig bog der 27-jährige Personenwagenlenker von der Rheinstrasse nach rechts in die Gäuggelistrasse ein. Folge dessen kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu ei- ner Kollision, bei welcher der Motorradlenker verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Loestrasse, Einmündung Lürlibadstrasse, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Dabei entstand an beiden Personenwagen Sachschaden.
Eine 53-jährige Personenwagenlenkerin fuhr über die Loestrasse aufwärts in Richtung Spitäler. Gleichzeitig fuhr der 58-jährige Fahrzeuglenker von der Lürlibadstrasse herkommend in die Loestrasse. Zwischen den beiden Personenwagen kam es folglich zu einer seitlich/frontalen Kollision, bei welcher an beiden Personenwagen Sachschaden entstand.
Quelle: Stadtpolizei Chur
Bildquelle: Stadtpolizei Chur