Goldach SG: Grosskontrolle auf der A1
In der Nacht von Freitag auf Samstag (31.08.2019), in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 02:30 Uhr hat die Kantonspolizei St.Gallen zusammen Angehörigen der Stadtpolizei St.Gallen und des Grenzwachtkorps eine kriminal- und verkehrspolizeiliche Grosskontrolle durchgeführt.
Auf der Autobahn A1, Rastplatz Sulzberg, wurden rund 180 Fahrerinnen und Fahrer überprüft. Unter anderem wurden zwei Männer festgenommen.
Bei der Kontrolle wurden verschiedenste Feststellungen gemacht. Ein wegen Verletzung der Einreisevorschriften ausgeschriebener 30-jähriger Rumäne wurde festgenommen. Ein gleichaltriger Türke wurde ebenfalls inhaftiert, weil er sich illegal in der Schweiz aufhielt. Der Festnahme entziehen konnte sich ein 38-jähriger Russe. Er war wegen dem Nichtbezahlen einer Busse ausgeschrieben. Da er den geschuldeten Betrag von rund 400 Franken bezahlen konnte, durfte er weiterfahren. Sowohl ein Auto- und wie auch ein Motorradfahrer waren alkoholisiert unterwegs. Zwei Fahrzeuge waren nicht betriebssicher. Ein Fahrer musste darum sein Auto stehen lassen. Alle vier Reifen wiesen ungenügendes Profil auf. Rund 10 Verkehrsteilnehmer mussten eine Ordnungsbusse bezahlen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen