Brand in einem leerstehenden Wohnhaus ausgebrochen

Am Sonntagnachmittag kam es in Huchem-Stammeln gegen 15:25 Uhr zu einem Brand in einem leerstehenden Wohnhaus auf der Hochheimstraße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die obere Etage bereits in Vollbrand.

Durch die Feuerwehr Einheiten aus Huchem-Stammeln, Ellen, Oberzier und Niederzier wurde der Brand sowohl im Innenangriff sowie über die Teleskopmastbühne vom FTZ Kreis Düren bekämpft.

Während der Löscharbeiten mussten weite Teile des Daches komplett abgetragen werden, um an weitere Brandnester zu gelangen.

Da das Wohnhaus nach Aussagen der Nachbarn seit Jahren nicht mehr Bewohnt war wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt.

Im Anschluss der Löscharbeiten wurde das Dach durch Einsatzkräfte des THW Ortsverband Düren provisorisch Abgedeckt.

Der gesamte Einsatz konnte nach Abschluss der Arbeiten des Technischen Hilfswerkes gegen 23:55 Uhr abgeschlossen werden. Die Hochheimstraße war während der gesamten Einsatzdauer im Bereich der Einsatzstelle komplett für den Verkehr gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei zur Ermittlung der Brandursache beschlagnahmt. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Pressemeldungen der Polizei.




 

Quelle: Feuerwehr Niederzier
Bildquelle: Feuerwehr Niederzier

MEHR LESEN