St.Gallen SG: Neun Personen mit Alkohol / Drogen am Steuer erwischt
Innerhalb einer Woche zog die Stadtpolizei St.Gallen neun Personen aus dem Strassenverkehr, die entweder alkoholisiert waren oder bei denen der Verdacht bestand, unter Einfluss von Drogen ihr Fahrzeug gelenkt zu haben.
Am frühen Mittwochabend kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen einen Mann, der gemäss Atemalkoholtest mit 1.12 mg/l sein Auto gelenkt hatte.
Dies obwohl der 35-jährige Fahrzeuglenker, durch das Strassenverkehrsamt, mit einem Alkoholverbot belegt ist. Zusätzlich bestand der Verdacht auf Drogenkonsum, so dass die Staatsanwaltschaft eine Urin- und Blutprobe anordnete. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen und sein Fahrzeug sichergestellt.
In der vergangenen Woche musste die Stadtpolizei St.Gallen fünf Führerscheine einziehen und bei vier weiteren Fahrzeuglenkern die Weiterfahrt verhindern. Bei den Autofahrern bestand der Verdacht, dass sie ihr Fahrzeug unter Einfluss von Drogen oder unter Einfluss von Alkohol lenkten. Alle Fehlbaren müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft St.Gallen verantworten.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei St.Gallen