13-jährige Schülerin sexuell belästigt - 26-jähriger Mann dank Hinweis ermittelt
Am Montagabend wurde der Polizei in Winsen angezeigt, dass ein unbekannter Mann gegen 17.30 Uhr in der Feldmark zwischen Borstel und Sangenstedt eine 13-jährige Schülerin sexuell belästigt hat.
Der Mann hatte das Mädchen, das mit seinem Hund unterwegs war, mit dem Pkw überholt, war ausgestiegen und fing dann an, bei geöffneter Hose an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Das Mädchen lief weg und rief seine Eltern an, der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung.
Über soziale Medien fand der Vorfall Verbreitung. Daraufhin meldete sich eine Frau, der bereits am 07.09. ähnliches passiert war. Sie hatte allerdings nicht die Polizei verständigt. Die Frau konnte das mutmaßliche Kennzeichen nennen, sodass die Polizei am 10.09.19 konkrete Ermittlungen aufnehmen konnte.
Hierbei geriet ein 26-jähriger Mann, der das genannte Fahrzeug nutzt und auf den die Personenbeschreibung passt, unter dringenden Tatverdacht. Er wurde noch gestern Abend mit dem Vorwurf konfrontiert und erkennungsdienstlich behandelt. Zu den Vorwürfen äußerte er sich bislang nicht.
Quelle: Polizeiinspektion Harburg
Titelbild: Symbolbild © Heiko Kueverling – shutterstock.com