Arnegg SG: Unfall infolge Sekundenschlaf

Am Freitag (27.09.2019) um 8:30 Uhr, ist es auf der Bischofszellerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen.

Eine 26-jährige Autofahrerin erlitt vor dem Unfall einen Sekundenschlaf. Zudem war sie in alkoholisiertem Zustand unterwegs.



Die 26-Jährige fuhr mit ihrem Auto in Richtung Bischofszell. Gleichzeitig fuhr ihr ein 40-jähriger Lastwagenfahrer entgegen. Infolge eines Sekundenschlafes geriet die 26-jährige Frau auf die Gegenfahrbahn. Der Lastwagenfahrer bemerkte dies und versuchte noch nach rechts auszuweichen. Trotzdem kam es zur Frontalkollision zwischen dem Auto der 26-Jährigen und dem Lastwagen des 40-jährigen Mannes. Nach der Kollision fuhr der Lastwagen ins rechtsseitige Wiesland und kam nach rund 30 Metern zum Stillstand. Bei der 26-jährigen Frau wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus. Ihr wurde die Weiterfahrt verhindert. Beim Unfall wurde der Dieseltank des Lastwagens beschädigt. Dies führte dazu, dass der Treibstoff in das Erdreich sickerte. Durch Spezialisten musste das Erdreich abgetragen und fachgerecht entsorgt werden. Die Bischofszellerstrasse musste für drei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Gossau eingerichtet. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN